Great Deal!

Save 63% on our 8mm vials. Hurry, limited stock available!

Macherey nail

Macherey nail in online store

Since its foundation in 1911 in Düren, Westphalia, MACHEREY-NAGEL has stood for the highest international quality standards in molecular biological and chemical analysis. In our Analytics Shop you can order filter paper, rapid tests, technology and accessories for HPLC, GC, water analysis, liquid chromatography and bioanalysis from Macherey-Nagel online as in the catalog.

View as Grid List

Items 1-36 of 6866

Set Descending Direction
Page
per page

HPLC columns, filter paper and HPLC accessories

With more than 4000 different accessories for HPLC, DC, GC and SPE applications and another 3000 application-oriented accessories, Macherey-Nagel supports the daily work of laboratory technicians worldwide. Silica gel: NUCLEODUR®, Nucleoshell®; HPLC separation columns; universal special indicator paper: DUOTEST, TRITEST ; PH test paper:ph-Fix, PEHANON®; rapid test strips; test strips: Quantofix®,AQUADUR®, AQUADUR® Sensitive, PEHANON®. All HPLC columns designed for NUCLEOShell® and NUCLEODUR® applications can be stored unused for at least 2 years without any problems. Under optimized storage conditions, no noticeable loss of separability and general performance of your Macherey-Nagel HPLC columns is expected even after 5 years. For further information on storage and stock-keeping of HPLC products, please do not hesitate to contact our experienced support staff

Buy filter paper for laboratory analytics here in the store

Macherey-Nagel operates its own paper mill, which specializes in the production of filtration paper for laboratory applications. A total of approx. 7000 different articles from this market segment are produced, including numerous international patents and special papers in special sizes. Common to all filtration papers from Macherey-Nagel is the quality seal "Made in Germany" and their reliable functionality - for batch-independent filtration results that can be reproduced at any time. In our online store you will find the optimal filter paper from Macherey-Nagel for all types of applications at low prices and also in large quantities: e.g. qualitative filter paper for clear filtration, with high retention capacity and slow filtration speed or ash-free filter papers for use in gravimetric analyses, the quantitative determination of residues and purification processes of all kinds. We also have the patented PORAFIL ® membrane filters and the CHROMAFIL ® syringe filters from Macherey-Nagel in stock for you in numerous designs. Please contact our sales staff for assistance in selecting suitable Macherey-Nagel filter papers and filter attachments for your laboratory applications

DUOTEST, Quantofix®, Aquadur® - Top products from Macherey-Nagel

One of Macherey-Nagel's core competencies has always been the production of high-quality test papers and test strips for laboratory analysis, for example for the simple determination of the PH value of a solution. PH test papers from Macherey-Nagel are available in our store in different versions: ph-Fix: probably the most widely used ph indicator stick in the laboratory (suitable for all applications); PEHANON®: for ph measurement in colored solutions (available in the practical storage tin from 200 pieces); DUOTEST: Patented special indicator paper with two indicator zones for higher accuracy (available from 1 roll of 5 m, as a collection box with 10 rolls or as a refill pack); TRITEST: Patented special indicator paper with three indicator zones for measurement results of the highest precision (available in rolls of 5 od. 6 m and as refill pack)

In addition, Macherey-Nagel offers a wide range of accessories for rapid test procedures of all kinds: Universal and special indicator papers: rapid test strips and indicator papers in proven quality for numerous analytics applications - detecting ammonia, chlorine, fluoride, ozone and many other substances in samples quickly and reliably; QUANTOFIX® test sticks: one of the world's best-selling products from Macherey-Nagel. The QUANTOFIX® range of test strips are designed for single use and are equally suitable for use in areas as diverse as aquaculture, electroplating, medicine, metalworking and the food industry; urine test strips for medical and pharmaceutical applications. The urine test strips from Macherey-Nagel are characterized by a high resistance to interference from ascorbic acid and, thanks to their flexible shape, are also suitable for testing small and very small samples; AQUADUR® / AQUADUR® Sensitive for determining water hardness: Test strips developed by Macherey-Nagel for determining water hardness quickly and easily by measuring the content of calcium and magnesium salts. Applications for Aquadur products include the textile industry, laundries and waterworks

Macherey-Nagel - Experts for HPLC columns and HPLC accessories

The development and production of our own base silica gels and polymer resins for use as separation media in thin-layer and column chromatography forms another mainstay in Macherey-Nagel's extensive product portfolio. With more than 4000 different accessories for HPLC, DC, GC and SPE applications and another 3000 application-oriented accessories, Macherey-Nagel supports the daily work of laboratory technicians worldwide. In our store we offer a wide range of Macherey-Nagel HPLC columns and accessories for your HPLC and GC systems, including the NUCLEOSHELL® series of silica gels based on innovative core-shell technology, the proven NUCLEODUR® and matching HPLC precolumns and separation columns

NUCLEODUR® - A quality product from Macherey-Nagel

As a so-called "3rd generation silica gel", the fully synthetic silica gel NUCLEODUR® developed by Macherey-Nagel is characterized by a number of special physical properties. The most important features of NUCLEODUR® are: completely spherical particle shape; uniform surface structure, even in the microscopic range; extremely high pressure stability; overall low metal content. With this silica gel, Macherey-Nagel has succeeded in developing a contemporary product that is ideally suited as a base material for modern HPLC phases. Here you will find our range of Nucleodur® silica gels and HPLC columns in the WICOM Shop

Innovation in the separation process - NUCLEOSHELL® from Macherey-Nagel

The demands placed on HPLC methods - especially with regard to the expected separation performance and the required detection limits - have risen steadily in recent years. In addition, the time required for an average analysis has increased significantly. The development of core-shell technology has set new standards for increasing efficiency in research and quality assurance. With the NUCLEOSHELL® product range, Macherey-Nagel offers novel silica gel phases based on the core-shell method. The special properties of NUCLEOSHELL® silica gels: solid core of silica; uniform shell of porous silica gel; high pressure stability up to 600 bar; significantly increased efficiency compared to traditional, fully porous separation phase materials; can also be used on conventional LC systems (due to reduced back pressure); Physical data: Pore size 90 Å; particle size 2.7 µm (core 1.7 µm); specific surface area 130 m2/g

Order Nucleoshell® silica gels and matching HPLC separation columns now in our store

© 2024 WICOM

Macherey Nagel HPLC Säulen, Filterpapier und HPLC Zubehör kaufen

Macherey-Nagel im Online Shop

In der molekularbiologischen und chemischen Analytik steht MACHEREY-NAGEL seit seiner Gründung 1911 im westfälischen Düren international für höchste Qualitätsstandards. In unserem Analytics Shop können Sie von Macherey-Nagel Filtrierpapier, Schnelltests, Technik und Zubehör für HPLC, GC, Wasseranalytik, Flüssigkeitschromatographie und Bioanalytik online bestellen wie im Katalog.

HPLC Säulen, Filterpapier und HPLC Zubehör

Mit über 4000 verschiedenen Zubehörteilen für HPLC, DC, GC und SPE Anwendungen und weiteren 3000 anwendungsorientierten Applikationen unterstützt Macherey-Nagel weltweit den Arbeitsalltag von Laboranten. Kieselgel: NUCLEODUR®, Nucleoshell®; HPLC-Trennsäulen; Universal Spezialindikatorpapier: DUOTEST, TRITEST ; PH-Testpapier:ph-Fix, PEHANON®; Schnell-Teststreifen; Teststäbchen: Quantofix®,AQUADUR®, AQUADUR®  Sensitiv, PEHANON®. Alle HPLC Säulen, die für NUCLEOShell® und NUCLEODUR® Anwendungen entwickelt wurden, lassen sich problemlos für mindestens 2 Jahre unbenutzt zwischenlagern. Bei optimierten Lagerbedingungen sind selbst nach 5 Jahren noch keine merklichen Verluste  der Trennfähigkeit und allgemeinen Leistung Ihrer Macherey-Nagel HPLC-Säulen zu erwarten. Für weitere Informationen zur Lagerung und Vorratshaltung von HPLC-Produkten wenden Sie sich gerne auch an unseren erfahrenen Support.

Filtrierpapier für Labor Analytics hier im Shop kaufen

Macherey-Nagel betreibt eine eigene Papierfabrik, welche auf die Herstellung von Filtrationspapier für Labor-Anwendungen spezialisiert ist. Insgesamt werden ca. 7000 verschiedene Artikel aus diesem Marktsegment produziert, darunter zahlreiche internationale Patente und Spezialpapiere in Sondermaßen. Allen Filtrierpapieren von Macherey-Nagel gemeinsam ist das Qualitätssiegel “Made in Germany” und ihre verlässliche Funktionalität - für chargenunabhängige, jederzeit reproduzierbare Filtrationsergebnisse. Bei uns im Onlineshop finden Sie günstig und auch in großen Abgabemengen für alle Anwendungsarten das optimale Filtrierpapier von Macherey-Nagel: Z.B. qualitatives Filterpapier für die Klarfiltration, mit hohem Rückhaltevermögen und langsamer Filtrationsgeschwindigkeit oder aschefreie Filterpapiere für den Einsatz bei gravimetrischen Analysen, die quantitative Bestimmung von Rückständen sowie Aufreinigungsprozesse aller Art. Auch die patentierten PORAFIL ® Membranfilter und die CHROMAFIL ®  Spritzenvorsatzfilter von Macherey-Nagel haben wir in zahlreichen Ausführungen für Sie auf Lager. Fragen Sie gerne unsere Vertriebsmitarbeiter um Rat, wenn Sie Unterstützung bei der Auswahl passender Macherey-Nagel Filtrierpapiere und Filteraufsätze für Ihre Laboranwendungen wünschen.

DUOTEST, Quantofix®, Aquadur®  - Top-Produkte von Macherey-Nagel

Eine der Kernkompetenzen von Macherey-Nagel ist seit jeher die Herstellung hochwertiger Testpapiere und Teststäbchen für die Labor-Analyse, etwa zur einfachen Bestimmung des PH-Wertes einer Lösung. PH-Testpapiere von Macherey-Nagel  sind bei uns im Shop in verschiedenen Varianten erhältlich: ph-Fix: das wohl meistverwendete ph-Indikatorstäbchen im Labor (geeignet für alle Anwendungen); PEHANON®: für die ph-Messung in gefärbten Lösungen (Lieferbar in der praktischen Vorratsdose ab 200 Stück); DUOTEST: Patentiertes Spezialindikatorpapier mit zwei Indikatorzonen für höhere Genauigkeit (Lieferbar ab 1 Rolle á 5 m, als Sammelbox mit 10 Rollen oder Nachfüllpack); TRITEST:  Patentiertes Spezialindikatorpapier mit drei Indikatorzonen für Messergebnisse von höchster Präzision (Lieferbar in Rollen zu 5 od. 6 m und als Nachfüllpack)

Darüber hinaus bietet Macherey-Nagel ein breites Spektrum an Zubehör für Schnelltest-Verfahren aller Art an: Universal-  und Spezialindikatorpapiere: Schnell-Teststreifen und Indikatorpapiere in bewährter Qualität für zahlreiche Analytics-Anwendungen - Ammoniak, Chlor, Fluorid, Ozon und viele weitere Stoffe in Proben schnell und zuverlässig nachweisen; QUANTOFIX® Teststäbchen: eines der weltweit meistverkauften Produkte aus dem Hause Macherey-Nagel. Die Teststäbchen der QUANTOFIX® Reihe sind für die einmalige Anwendung gedacht und eignen sich gleichermaßen für den Einsatz in so unterschiedlichen Bereichen wie Aquakultur, Galvanik, Medizin, Metallbearbeitung und Lebensmittelindustrie.; Harnteststreifen für Anwendungen in Medizin und Pharmazie. Die Harnteststreifen von Macherey-Nagel zeichnen sich durch eine hohe Resistenz gegen Störungen durch Ascorbinsäure auf und sind dank ihrer biegsamen Form auch für die Untersuchung kleiner und kleinster Stichproben geeignet; AQUADUR® / AQUADUR® Sensitive zur Wasserhärtebestimmung: Von Macherey-Nagel entwickelte Teststäbchen, um durch Messung des Gehalts an Calcium und Magnesiumsalzen schnell und einfach die Wasserhärte bestimmen zu können. Einsatzgebiet für Aquadur-Produkte sind u.a. die Textilindustrie, Wäschereien und Wasserwerke.

Macherey-Nagel - Experten für HPLC-Säulen und HPLC-Zubehör

Die Entwicklung und Produktion eigener Basiskieselgele und Polymerharze für den Einsatz als Trennmedium in der Dünnschicht und Säulenchromatographie bildet ein weiteres Standbein im umfangreichen Produktportfolio von Macherey-Nagel. Mit über 4000 verschiedenen Zubehörteilen für HPLC, DC, GC und SPE Anwendungen und weiteren 3000 anwendungsorientierten Applikationen unterstützt Macherey-Nagel weltweit den Arbeitsalltag von Laboranten. In unserem Shop bieten wir Ihnen eine große Auswahl von Macherey-Nagel HPLC-Säulen und Zubehör für Ihre HPLC und GC Systeme, darunter auch die auf der innovativen Core-Shell Technologie basierenden Kiesegele der NUCLEOSHELL®  Reihe, das bewährte NUCLEODUR®  und die dazu passenden HPLC-Vorsäulen und Trennsäulen.

NUCLEODUR®  - Ein Qualitätsprodukt von Macherey-Nagel

Als sogenanntes “Kieselgel der 3.Generation” zeichnet sich das von Macherey-Nagel entwickelte vollsynthetische Kieselgel NUCLEODUR® durch eine Reihe besonderer  physikalischer Eigenschaften aus. Die wichtigsten Merkmale von NUCLEODUR® sind: vollständig kugelförmige Partikelform; gleichmäßige Oberflächenstruktur, auch im mikroskopischen Bereich; extrem hohe Druckstabilität; insgesamt niedriger Metallgehalt; Macherey-Nagel ist mit diesem Kieselgel ein zeitgemäßes Produkt gelungen, welches sich hervorragend als  Basismaterial für moderne HPLC Phasen eignet. Hier finden Sie unser Angebot an Nucleodur® Kieselgelen und HPLC-Säulen im WICOM Shop.

Innovation im Trennverfahren - NUCLEOSHELL®  von Macherey-Nagel

Die Anforderungen an HPLC Verfahren sind - insbesondere was die erwartete Trennleistung und die benötigten Nachweisgrenzen betrifft - in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Zudem hat sich der Zeitbedarf  für eine durchschnittliche Analyse deutlich erhöht. Die Entwicklung der Core-Shell-Technologie hat hier neue Maßstäbe zur Effizienzsteigerung in der Forschung und in der Qualitätssicherung gesetzt. Mit der Produktreihe NUCLEOSHELL® bietet Macherey-Nagel neuartige Kieselgel Phasen an, die auf dem Core-Shell Verfahren beruhen. Die besonderen Eigenschaften der NUCLEOSHELL® Kieselgele: fester Kern aus Siliciumdioxid; einheitliche Hülle aus porösem Kieselgel; hohe Druckstabilität bis 600 bar; erheblich gesteigerte Effizienz im Vergleich zu traditionellen, vollständig porösen Trennphasen-Materialien; Einsatz auch auf konventionellen LC-Systemen möglich (aufgrund des verringerten Rückdrucks); Physikalische Daten: Porenweite 90 Å; Partikelgröße 2,7 µm (Kern 1,7 µm); spezifische Oberfläche 130 m2/g

Bestellen Sie Nucleoshell® Kieselgele und dazu passende HPLC-Trennsäulen jetzt in unserem Shop.

Ansicht als Raster Liste

Artikel 1-12 von 2931

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Ansicht als Raster Liste

Artikel 1-12 von 2931

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
© 2018 WICOM